Jörg Meuthen auf Bundesparteitag der AfD in Augsburg: „Es braucht eine Festung Europa.“

Die Rede von AfD-Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen wich im Vergleich zu früheren seiner Vorträge etwas ab: Denn ungewöhnlich viel Raum nahm diesmal das Thema einer gerechten und nachhaltigen Sozialpolitik für Deutschland ein.

Mit der AfD problemlos möglich, so Meuthen, der in seinem Ansatz eine gute Sozialpolitik als weder neoliberal noch sozialistisch ausgerichtet verstanden wissen wollte.

Jörg Meuthen sprach davon, dass erstmal die nötige „Beschlussreife“ hergestellt werden müsse. So werden derzeit sozialpolitische Konzepte in den Fachausschüssen der Partei erarbeitet, die später Grundlage für einen „Schwerpunkt-Parteitag“, so Jörh Meuthen, sein können.

Die Sozialdebatte in der AfD kommt spät, aber keineswegs zu spät. Wichtig sind hier wirklich gute Ideen und Ansätze und keine Schnellschüsse oder ideologische Heftpflaster.

Ebenfalls sprach Meuthen erneut das politische Chaos in Europa an, das Kanzlerin Merkel durch ihre Asyl- und Flüchtlingspolitik verursacht habe.

Meuthen: „Es braucht eine Festung Europa, wenn wir nicht untergehen wollen.“

Weitere Impressionen vom Parteitag:

Jörg Meuthen auf dem Bundesparteitag 2018 in Augsburg

Herbert Mohr auf dem AfD-Bundesparteitag 2018 in Augsburg

Alice Weidel auf dem AfD-Bundesparteitag 2018 in Augsburg

AfD-Bundesparteitag 2018 in Augsburg - eine der zahlreichen linken Gegen-Demos

Impressionen vom AfD-Bundesparteitag 2018 in Augsburg

AfD-Bundesparteitag 2018 in Augsburg - "Diesel-Protest"

* * *

Hier können Sie Nobel&Frei unterstützen:

0 Kommentare
Vorherigen Beitrag: Jörg Nobis: „Wassertaxis der NGOs für Migranten machen sich zu Helfern der Schlepper.“Nächster Beitrag: Alexander Gauland auf AfD-Bundesparteitag in Augsburg: „Merkel muss weg reicht nicht aus.“

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unterstützen Sie N&F:
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit:
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Kalender
Juli 2018
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031