Martin Sichert (AfD Bayern): „Markus Söder ist grüner als die Grünen“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Martin Sichert, AfD-Bundestagsabgeordneter, kritisierte auf dem Landesparteitag in Greding, dass die Union vor jeder Wahl eine konservative, wirtschaftsfreundliche Politik vorgaukele, nach der Wahl aber „immer linke ökopopulistische Politik betreibt“. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sei „inzwischen grüner als die Grünen“.

Der Abgeordnete wählte teils sehr derbe Worte und nannte linke Parteien in Bezug auf die Landtagswahl in Sachsen vor kurzem u.a. sogar „ökofaschistisch“. Söder sei die „Hure der bayerischen Politik“.

Die Rede hatte Martin Sichert in seiner Funktion als Landesvorsitzender der AfD Bayern zur Eröffnung des Parteitags gehalten. Kurze Zeit später wurde er bei den Vorstandswahlen allerdings nicht im Amt bestätigt, sondern abgewählt.

Die CSU reagierte dünnhäutig auf die Äußerungen Sicherts: Heute sind die letzten Sicherungen geflogen. Mit der ungeheuerlichen verbalen Entgleisung hat die AfD den demokratischen Diskurs endgültig verlassen“, so CSU-Generalsekretär Markus Blume.

Gerade aktuell:
Abgeordnete, Parteien, Politik, Reden
N&F jetzt fördern!
Unterstützen Sie uns mit einer Spende zur Stärkung von Meinungs- und Pressefreiheit – im Rahmen des journalistischen Projekts von Nobel und Frei

Nichts mehr verpassen!

Jetzt unseren Newsletter abonnieren
Hier unseren Telegram-Kanal abonnieren

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü