MdB Martin Sichert stolpert über Thema Ordnungsmaßnahmen auf AfD-Parteitag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Sichert ist mit seiner Wiederwahl im Amt des Landesvorsitzenden der AfD Bayern beim Landesparteitag in Greding gescheitert. Sichert, der das Amt schon seit 2017 innehatte, schied bereits in der Vorrunde aus (Stichwahl Katrin Ebner-Steiner vs Corinna Miazga, wobei sich Miazga schließlich durchsetzte).

Mehrfach musste sich Sichert gegenüber der Basis zum Thema verhängte Ordnungsmaßnahmen gegen den Flügel erklären, was ihn wohl die nicht wenige nötige Stimmen und damit die Wiederwahl kostete.

Sichert hatte sich einige Monate zuvor gegen Interventionen, vor allem von Flügel-Seite und von Landesverbänden in Ostdeutschland, abgegrenzt: „Wir brauchen keine schlauen Einmischungen von außen“, sagte der MdB beim Landesparteitag im Juli in Greding, „weder beim Schiedsgericht noch beim Versuch, Entscheidungen unserer Landtagsfraktion zu beeinflussen“.

Zu Beginn des Parteitags hatte Sichert noch eine kämpferische und rhetorisch scharfe Rede v.a. gegen die CSU und die Grünen gehalten.

* * *

Bleiben Sie mit weiteren Nobel&Frei-Kanälen auf dem Laufenden!

Newsletter: Jetzt abonnieren.

Telegram: Gleich uns folgen.

Stärken Sie die Meinungs- und Pressefreiheit! Fördern Sie Nobel&Frei!

Die unabhängige journalistische Arbeit von nobelundfrei.de rund um kritische Themen aus Politik und Gesellschaft wird derzeit nur durch einige wenige Redakteure geleistet.

Mit Ihrer Unterstützung können wir noch besser aufklären, über mehr interessante Demos, Reden und Diskussionen berichten und weit öfter Interviews führen.

0 Kommentare
Vorheriger Beitrag: Zwischen Buh-Rufen und Applaus: Katrin Ebner-Steiners Versuch Chefin der AfD Bayern zu werdenNächster Beitrag: Münzwurf-Entscheidung der Fraktionsführung sorgt auf Parteitag der AfD Hamburg für Zündstoff

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fördern Sie uns!

Fördern Sie uns mit einer Spende zur Stärkung von Meinungs- und Pressefreiheit im Rahmen des publizistischen Projekts von Nobel und Frei!

Telegram
Abonnieren Sie hier unseren Telegram-Kanal!
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Kalender
Oktober 2019
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031