Uwe Junge (AfD) zu den Unruhen in Frankreich: „Auch wir laufen auf eine bürgerkriegsähnliche Situation zu“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In einer Diskussionsrunde mit Bürgern hat der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, vor Unruhen in Deutschland gewarnt, ähnlich denen in den Vorstädten von Metropolen in Frankreich oder Großbritannien. „Wir laufen auf eine bürgerkriegsähnliche Situation zu“, sagte er nach einem Vortrag in Ottobrunn bei München.

Über letzteres werde nur nicht richtig von den Medien berichtet. Die Polizei sei hierzulande nicht auf solche Szenarien ausreichend vorbereitet, so Junge, sowohl mental als auch von der Ausrüstung her.

Gerold Otten, Mitglied des Bundestages in der AfD-Fraktion, pflichtete ihm bei: „Allein das Nachdenken über solche Szenarien ist ja schon verboten.“

Weitere Themen waren u.a. die Bestrebungen der Bundesregierung, möglicherweise dem chinesischen Konzern Huawei den Zuschlag für den Aufbau des 5G-Netz trotz großer Sicherheitsbedenken hierzulande erteilen, die Idee, die ausgesetzte Wehrpflicht durch ein verpflichtendes Dienstjahr zu ersetzen, die neue Rivalität USA vs. China und damit verbunden der umstrittene Ansatz, eine Europäische Armee neben der NATO zu installieren, sowie eine konsequente Abschiebungspolitik unter humanen Vorzeichen, so wie es Dänemark durchsetzen will.

Die Veranstaltung wurde vom AfD-Kreisverband München-Land organisiert.

Uwe Jungs Rede zuvor finden Sie hier.

* * *

Bleiben Sie mit weiteren Nobel&Frei-Kanälen auf dem Laufenden!

Newsletter: Jetzt abonnieren.

Telegram: Gleich uns folgen.

Stärken Sie die Meinungs- und Pressefreiheit! Fördern Sie Nobel&Frei!

Die unabhängige journalistische Arbeit von nobelundfrei.de rund um kritische Themen aus Politik und Gesellschaft wird derzeit nur durch einige wenige Redakteure geleistet.

Mit Ihrer Unterstützung können wir noch besser aufklären, über mehr interessante Demos, Reden und Diskussionen berichten und weit öfter Interviews führen.

0 Kommentare
Vorheriger Beitrag: Die neue Allianz von Öko-Kids und Öko-Kirche – Fridays for Future kann auf Unterstützung der Lutheraner in Hamburg zählenNächster Beitrag: Karsten Hilse (AfD): „Steuern auf lebensgefährlichen Blackout zu, wenn wir weitermachen wie bisher“

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fördern Sie uns!

Fördern Sie uns mit einer Spende zur Stärkung von Meinungs- und Pressefreiheit im Rahmen des publizistischen Projekts von Nobel und Frei!

Telegram
Abonnieren Sie hier unseren Telegram-Kanal!
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Kalender
Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031