Die Autorin Laila Mirzo mimt den Anti-Wulff: „Passt der Islam zu Europa?“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fast zehn Jahre nach der Grundsatzrede des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff („Der Islam gehört zu Deutschland“), hat die kurdisch-deutsche Autorin Laila Mirzo die durchaus provokative Gegenfrage gestellt: „Passt der Islam zu Europa?“

Mit dem Vortrag im Bayerischen Landtag sprach Mirzo Themen wie die in mehrheitlich islamischen Ländern schwierige Menschenrechtslage, die spärlich oder gar nicht vorhandenen Frauenrechte oder der oft abwesende Schutz religiöser und sexueller Minderheiten sowie die massenhaften Zwangsverheiratungen bzw. Zwangsbeschneidungen an.

Mirzo ging auch auf den schleichenden Aufstieg von Islamparteien in Deutschland ein und malte insgesamt ein eher dystopisches Bild vom Zusammenleben zweier oft so verschiedener Werteordnungen in naher Zukunft.

Die anschließende Diskussion finden Sie hier.

Die Veranstaltung wurde von der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag organisiert.

* * *

Bleiben Sie mit weiteren Nobel&Frei-Kanälen auf dem Laufenden!

Newsletter: Jetzt abonnieren.

Telegram: Gleich uns folgen.

Stärken Sie die Meinungs- und Pressefreiheit! Fördern Sie Nobel&Frei!

Die unabhängige journalistische Arbeit von nobelundfrei.de rund um kritische Themen aus Politik und Gesellschaft wird derzeit nur durch einige wenige Redakteure geleistet.

Mit Ihrer Unterstützung können wir noch besser aufklären, über mehr interessante Demos, Reden und Diskussionen berichten und weit öfter Interviews führen.

0 Kommentare
Vorheriger Beitrag: Joachim Wundrak (AfD) über OB-Wahl in Hannover: „Wir haben unsere Ziele nicht erreicht“Nächster Beitrag: Dr. Gottfried Curio: „Kinder dürfen nicht mehr als Armutsrisiko bewertet werden.“

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fördern Sie uns!

Fördern Sie uns mit einer Spende zur Stärkung von Meinungs- und Pressefreiheit im Rahmen des publizistischen Projekts von Nobel und Frei!

Telegram
Abonnieren Sie hier unseren Telegram-Kanal!
Neueste Beiträge
Kategorien
Archiv
Kalender
Januar 2020
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031